AUSTRALIEN

SOUTH AUSTRALIA

 
HOME AUSTRALIEN FOTO-GALERIE 1
 
 
Chowilla Game Reserve mit beeindruckenden Fluss-Eukalypten
 
Beeindruckende Fluss-Eukalypten (River Gum) in der Chowilla Game Reserve
 

Beeindruckende Fluss-Eukalypten stehen in den Überflutungsebenen des Murrays in der Chowilla Game Reserve. Gerade hier darf man campen. Es ist aber Vorsicht geboten, bei Fluss-Eukalypten können plötzlich abgestorbene Äste abbrechen und hinunterfallen. Für darunter sich befindende Autos, Zelte oder gar Personen ist das nicht so günstig.
Nirgendwo sonst haben wir so viele Emus gesehen, am Abend (Anfang Dezember) führten viele Männchen ihre Jungen von den Trockenzonen am Rande des Gebietes zum Wasser. Nur waren sie sehr scheu. Mit dem Fernglas konnten wir sie gut beobachten, kamen aber nicht dicht genug heran, um von ihnen gute Fotos machen zu können.
Man erreicht die Chowilla Game Reserve auf einer Straße von Renmark nach Norden (Schilder). Meilenweit führt sie zuerst an Weinfeldern vorbei, danach wird sie zu einer gut befahrbaren - auch mit 2WD - Schotterstraße. Davon gehen mehrere Erdwege zu den Campplätzen in der Überflutungsebene des Murray hinab, die nur bei Trockenheit mit 2WD befahrbar sind, nach einem Regen sind sie matschig.

 
Chowilla Game Reserve, einer der Campsites am Murray
 
Chowilla Game Reserve, einer der Campsites am Murray