Keep River NP: Der Weg zum Jarnem Lookout ist teilweise recht rau.
Keep River NP: Der Weg zum Jarnem Lookout ist teilweise recht rau.

Jarnem (=Jarrnarm) Walk im Keep River NP:

Ein Wanderung am späten Nachmittag auf dem Jarnem Walk ist unvergesslich schön. Besonders der Blick von Jarnem Lookout auf stark erodierte Sandsteinberge und die dazwischen liegenden weiten Savannen ist ein beeindruckendes Erlebnis.

Vom Rundweg des Jarnem Loop´s war zu unserer Zeit die Abzweigung zum Nigli gap (Policeman´s Waterhole) gesperrt, dementsprechend konnten wir am späten Nachmittag nur zum Jarnem-Lookout wandern. Zuerst geht es auf einem bequemen, aber von der Sonne beschienenen Weg durch die offene Savanne (siehe Bild unten). Dann muss man auf rauem gerölligen Weg durch eine Schlucht zum Lookout (siehe Bild) hinaufsteigen. Das Panorama entschädigt für alle Anstrengungen.

Man sollte den Beginn der Wanderung so planen, dass man möglichst spät am Lookout ist, aber noch bei Helligkeit im Camp zurück ist. (Da wir in den Tropen sind, wird es nach Sonnenuntergang sehr schnell dunkel.)

Keep River Nationalpark: Der Weg führt 
  durch die offene Savanne
Keep River Nationalpark: Der Weg durch die von der Sonne beschienene offene Savanne kann sehr heiß sein.