pfeil-lipfeil-obpfeil-re
Wildflowers Festival im Kings Park, Perth
"Wandering Wildflowers" während des Frühlings-Festival im Kings Park, Queen of Sheba Orchid

Wildflowers Festival im Kings Park in Perth:

In jedem Jahr im September findet das Wildflowers Festival (mit dem Wild Fairyland Festival) im Kings Park statt. Gerade an den Wochenenden strömen Tausende von Besuchern in diesen Park, um die Wildblumen-Ausstellungen zu sehen, um mit der Familie oder Freunden im Schatten großer Bäume zu picknicken, um an Workshops teilzunehmen oder sich an der Musik verschiedener Bands zu erfreuen.

An jedem Sonntagmorgen im September präsentieren junge Frauen und junge Männer in bezaubernden Kostümen ein Märchenland, indem sie bestimmte Blumen Westaustraliens darstellen. Das phantasievolle Kostüm oben ist einer bestimmten Orchidee, der Queen of Sheba Orchid, nachempfunden, das mittlere links ebenfalls der Queen of Sheba, das rechts der Kängurupfote, das Foto unten einer Orange Banksia.

Wildblumen-Festival im Kings Park in Perth
"Wandering Wildflowers", mit dem Kostüm werden bestimmte Wildblumen dargestellt: links, Queen of Sheeba Orchid, rechts eine Kängurupfote

Hier in diesem Botanischen Garten kann man einen ersten guten Eindruck von der Flora Westaustraliens bekommen. Auch deshalb lohnt sich ein Besuch.

Wer genaueres darüber wissen will: Frühlings-Festival im Kings Park

Fotos: Trotz Tele-Objektivs (105mm) war der Hintergrund zu dominant, von der Sonne beschienen und nicht unscharf genug. Der Einsatz eines längeren Teles war nicht möglich, weil diese "Figuren" immer von anderen Menschen umlagert waren. Deswegen habe ich am Computer die Figuren ausgeschnitten und den Hintergrund abgedunkelt oder aufgehellt.

Wild flowerfestival im Kings Park, Perth
"Wandering Wildflowers" beim Frühlings-Festival im Kings Park, Perth