pfeil-lipfeil-obpfeil-re
Coolah Tops NP
Coolah Tops NP: ein Eukalyptus-Hochwald auf fruchtbarer vulkanischer Erde

Coolah Tops NP, ein Hochwald auf vulkanischem Boden:

In diesem Nationalpark haben wir eigentlich fast immer allein gecampt (Camp "The Barracks"), nur ab und zu kamen Tagesgäste, deren Ziele aber die Aussichtspunkte mit kleineren Wasserfällen waren. Auch im angeblich so regenreichen Sommer kann man dort schöne Tage erleben.

Wir haben das Campen in der Einsamkeit immer genossen. Abends konnten wir nach dem Grillen am Lagerfeuer sitzen, morgens die Tiere beobachten und fotografieren oder Wanderungen bei angenehmen Temperaturen zu den - zugegeben nicht berauschenden - Wasserfällen unternehmen. Besonders das Sammeln des Feuerholzes machte wenig Mühe, überall lag genügend Totholz herum.

Coolah Tops NP, NSW
Coolah Tops NP: ein dichter Eukalyptus-Hochwald
Neben dem Grauen Riesenkänguru, das man meist beim Grasen auf den Freiflächen antrifft, kommen hier viele Rotnackenwallabys (Red-necked Wallabies) vor, die abends auch ins Camp "The Barracks" kommen. In den Baumwipfeln lärmen abends und morgens die großen Gelbhaubenkakadus (Sulphur-crested Cockatoos), deren Rufen fast infernalische Stärke annimmt, wenn der größte Adler Australiens, der Keilschwanzadler (Wedge-tailed Eagle) über dem Wald auf der Suche nach Beute kreist.
Coolah Tops NP
Coolah Tops NP: Viel Totholz zeugt von seiner bisherigen Nutzung