pfeil-lipfeil-obpfeil-re
Ravenshoe, Markttag
Ravenshoe, Tor zum Outback, Oldtimer-Markt

Markt in Ravenshoe: Menschen geprägt durch das Leben im Outback:

Ravenshoe, Tor zum Outback. Die am höchsten gelegene Stadt Queensland (930m hoch), mit Eisenbahn-station. Früher lebten die ca. 900 Einwohner vom Holzeinschlag, nachdem die umliegenden Wälder unter Schutz gestellt wurden, sind der Tourismus und die Weidewirtschaft wichtiger geworden.

Das Land prägt die Menschen, hier auf dem Markt von Ravenshoe gut zu beobachten und zu fotografieren. Veteranen des Vietnam-Krieges, bärtige wettererprobte Farmer der Umgebung, stolze Besitzer von Oldtimern, von alten noch funktionierenden Dampfmaschinen, Aussteller von ausrangierten Kanonen und MG´s. Für mich als Hobby-Fotografen ein "Fest".

Ravenshoe, Markttage, Atherton Tableland
Ravenshoe, Markt mit Oldtimern, Atherton Tableland
Menschen, geprägt vom Leben im Outback

Fototipp: Alle Aufnahmen mit 18cm-Tele. Dieses schafft eine bestimmte Distanz zu den Menschen, die man dadurch ungekünstelt fotografieren kann. Zusätzlich heben sich die fotografierten Menschen besser vom Hintergrund ab.
Ravenshoe, Markt mit Oldtimern
Ravenshoe, Tor zum Outback, Oldtimer-Markt