pfeil-lipfeil-obpfeil-re
New England NP: Eagles Nest Track
New England NP: Eagles Nest Track zeigt eine beeindruckende Landschaft.

New England NP, Wanderungen: Eagles Nest Walk

Der Eagles Nest Walk war für uns die beeindruckenste, aber auch anstrengendste Wanderung.

Der Pfad führt ständig an der Steilwand entlang vorbei an mit Moos bewachsenen Felswänden, vorbei an mächtigen Südbuchen (Antarctic Beech) und Snow Gums (Schnee-Eukalyptus: glatte weißliche oder graue Rinde, manchmal mit braunen streifenförmigen Flecken), durch sprühende kleine Wasserfälle, durch Felsspalten hindurch und an Basaltkliffs vorbei, von denen das Wasser tropft. Manchmal hat man eine fantastische Aussicht auf die unendliche Weite von tief unten liegenden bewaldeten Hügeln und Bergrücken. Einmalig schön! Aber anstrengend, obwohl Bauten wie Geländer, Treppenstufen und Maschendraht das Wandern erleichtern und sicherer machen.

An kalten Morgenden kann man durchaus Eiszapfen entdecken.

Man startet am besten am Anarctic Beech forest (am Weg zur Banksia Point Picnic Area) und beendet die Wanderung am Point Lookout. Man sollte auf geeignete Kleidung und Schuhe achten. Wanderstöcke sind hilfreich, ein Plastikbeutel für die Kamera ist günstig.

New England NP: spektakuläre Wanderwege
New England NP: Wanderung auf dem Eagles Nest Track
New England NP: Eagles Nest Track
New England NP: spektakuläre Wanderwege: Eagles Nest Track