|
![]() |
![]() |
![]() |
Dreistachliger
Stichling: Verhalten
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
|||
![]() |
|||
Tinbergens "Paradepferd":
Kein Ethologie-Unterricht kommt ohne eine Analyse des angeborenen Verhaltens des Stichlings aus: Verteidigung des Reviers, Paarungsverhalten und Brutpflege. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Metamorphose
der Libelle
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
||||
Verwandlung von einem gefürchteten Räuber
unserer Tümpel zu einem bewunderten
Akrobaten der Luft. Bilder von diesem faszinierendem Metamorphose-Geschehen. |
![]() |
|||||
![]() |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Anpassung
von Insekten an das Leben im Wasser
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||
![]() |
Anpassungen an das Wasserleben
bei Insekten und anderen Glieder-füßlern. Tricks, dieGelbrandkäfer, Wasserwanzen und Wasserspinnen entwickelt haben, um unter Wasser auf Beutefang gehen zu können. |
![]() |
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
Home.. ![]() |
Tiere
im Unterricht.. ![]() |
![]() |